An die Praxis angeschlossen ist das Vortrags-, Seminar- und Ausbildungszentrum für Naturheilkunde und Ernährungstherapie


Hier finden regelmäßig öffentliche Seminare und für Ärzte auch Ausbildungskurse und Qualitätszirkel zu den Themen Naturheilkunde und Ernährungstherapie und Physikalische Gefäßtherapie Bemer statt.


Vorträge zur gesunden Ernährung: Die Gesundheit sitzt im Darm!

An diesen Abenden können Sie mich kennen lernen, Fragen stellen und auch gerne bei Bedarf einen individuellen Termin in meiner Praxis vereinbaren.

   Termine


Zu den öffentlichen Vorträge zur Mikrozirkulation und Physikalischen Therapie lade ich alle Interessierte herzlich ein. Ich bitte um Voranmeldungen!

   Termine    


In dem Ernährungsseminar „Schmeck dich gesund“ wird richtiges Essverhalten - gutes Kauen, (Aus-)Schmecken - erlernt und eingeübt, damit es im Alltag verankert werden kann. Mit viel Spaß und Freude werden wir uns durch die ganze Speisekarte hindurch schmecken und natürlich auch die ernährungsmedizinischen Hintergründe kennenlernen.

Begrenzte Teilnehmerzahl - nur nach Voranmeldung.

   Informationen und Termine


Für Ärzte:


Die Fallseminare / Qualitätszirkel zur Ernährungstherapie vermitteln die therapeutischen Möglichkeiten einer vernünftigen naturheilkundlichen Diätetik: Gesundet der Darm, gesundet der Mensch.

   Termine


Der Qualitätszirkel des Arbeitskreises „Physikalische Gefäßtherapie Bemer“ des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren (ZAEN) wird der komplementäre Einsatz der Bemer-Therapie im naturheilkundlich-schulmedizinischen Gesamtkonzept anhand von Fallbeispielen besprochen.

   Qualitätszirkel.pdf    und    Termine


Die zertifizierten Ausbildungskurse Ernährungsmedizin des ZAEN orientieren sich an dem Curriculum Ernährungsmedizin und bilden zum „Ernährungsmediziner“ aus.

Weitere Informationen     und    Termine


  

Für Heilpraktiker:


Im Arbeitskreises „Physikalische Gefäßtherapie Bemer“ des Bundes deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN) bespreche ich anhand von Patientenfällen die Wirkung der Bemer-Therapie im naturheilkundlichen Therapiekonzept.  Ich bitte um Anmeldungen.

   Termine






Impressum                       Sprechzeiten